TalEnte – oder: dafür kann ich bellen!

Freunde, es lässt sich nicht leugnen: Talente sind unterschiedlich verteilt! Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn Frauchen im Auto die Radiomusik laut mitsingt…wie gesagt: nicht jeder kann alles können!

Merle kann gut flitzen und schön aussehen. Mein neuer Kumpel Artemis, der olle Musketier, kann sich prima im Schlamm wälzen. Luna kann prima fiepsen, wenn ich ein wenig zu wild spiele. Herrchen kann super Löcher buddeln und Frauchen kann sich tolle Spiele ausdenken.

Heute nun habe ich allerdings ein paar komische Kerle kennengelernt, über die ich mich schon sehr wundern muss: wieso haben die nur zwei Füße, aber keine Arme? Wieso können die den Kopf so lange unter Wasser halten? Und wieso, verdammte Kiste, können die so unglaublich lässig schwimmen? Vor allem aber: WARUM darf ich nicht mit denen spielen???

Enten 4 klein

Frauchen hat ein striktes Verbot ausgesprochen, richtig streng! Nur gucken, nicht anfassen… Dabei rochen die wirklich interessant! Haben mich an irgendwas erinnert. Ich hätte ja zu gerne mal genauer nachgeschnüffelt und am liebsten mal kurz reingezwickt, nur so aus Studienzwecken…ich könnte schwören, dass es in der Leckerli-Kiste etwas gibt, das getrocknete Entenbr… – aber ich muss mich irren!

Enten 7 klein 2

Tatsache ist, und das muss ich neidlos anerkennen: paddeln können die spitze! Naja, dafür kann ICH bellen!

Ines-Mercedes Verfasst von:

4 Kommentare

  1. Merle von hinterm Berg
    2015-03-18

    Wahre Liebe heißt: auch mal loslassen können…
    Viel Spaß mit dem Feder-Getier, ich spiele eh lieber mit den Hasen fangen! (darf ich aber auch nicht, sagt die Chefin.)

    • Ines-Mercedes
      2015-03-18

      Kein Vergleich, Merle, kein Vergleich!!! Einfach zu nix zu gebrauchen, diese Gesellen! Außer im getrockneten Zustand (ich hab´s doch gewusst!) – und, ohne eingebildet zu wirken: denkst Du, so ein lächerliches Hasen-Blümchen hält dem Vergleich mit meiner Rute stand??? Ich hab schon wieder ein Löckchen mehr ;)

      • Merle von hinterm Berg
        2015-03-18

        Ohh!!
        Ich stehe auf deine Locken!!
        Da geh ich glatt noch mal ne Runde Silo-flitzen, damit mein Po schön stramm wird für’s Wochenende :-)

  2. Ines-Mercedes
    2015-03-18

    Hach – da werd´ ich doch schon wieder ganz wusch(el)ig!
    Übrigens hat Frauchen über die Schulter mitgelesen und ganz laut gelacht! Ich schätze, sie mag Dich :)
    So, werde nun von Deinem Po träumen, vielleicht gar in geölt??? Yeah, baby – lass Wochenende werden!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.