Ich finde Strand gut.

Meine Herrschaft hat wohl bemerkt, dass mir Autofahren nichts mehr ausmacht. Aber letztens war es der Knaller. Wir sind ewig lang gefahren. Die zwei Älteren (und somit die Zweibeiner) meines Rudel können aber wohl nicht mehr lange ruhig sitzen und haben daher ständig eine Pause eingelegt. Mir war es recht. Schließlich konnte ich dann immer was trinken und ein wenig die Umgebung schnüffeln.

Als wir bei einer weiteren Pause einen anderen Menschen getroffen haben, roch es plötzlich ganz anders: Salzige Luft. Irgendwie toll. Der Zweibeiner zeigte uns ein Zimmer. Aber Frauchen und Herrchen wollten „erst ans Meer“. Meer? Bis dahin wußte ich nicht was Meer ist. „Mehr fressen“, „Mehr spielen“, aber „ans Meer“? Satzbautechnisch irgendwie komisch.

Ok. Also nochmal ins Auto und „ans Meer“. Wir stiegen in einem riesigen Sandkasten aus. Der war so groß, dass es sogar Hügel darin gab. Als ich den bestiegen hatte, sah ich ein großes Wasser. Selbst das große Wasser hatte Hügel. Unglaublich. Frauchen forderte mich mit „Los, schau‘ Dir das Meer an!“ auf, näher ran zu gehen. Das große Wasser heißt also Meer.

Thomas Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.