Sieht aus wie ein Igel…

…ist es aber nicht…

Gestreichelt werden finde ich super! Warum versteht denn keiner, dass ich nur aus lauter Liebe in die Finger beißen möchte? Darf ich nicht! Noch nicht mal ein wenig knabbern??? Wohl auch nicht – Frauchen sieht mich ziemlich böse an, als ich es doch versuche…und jetzt hat sie auch noch so etwas Komisches in der Hand – und kommt damit auf mich zu – aaahhhh – lieber mal den Schwanz einziehen und mich hinter ihrem Rücken verstecken.

Ich riskier mal ´nen Blick: sieht aus, als könnte es was zum Spielen sein. Mal anstupsen! Frauchen nennt es Bürste; ICH nenne es Folterinstrument! Es wäre soooo schön auf dem Schoss, wenn dieses Ding nicht wäre: immer und immer wieder fährt es mir über mein Fell! Dabei bin ich doch schon flauschig, was soll das denn? Egal, wie ich mich winde, ich habe keine Chance!

Vielleicht hilft mein lieber Blick? Ein kleines Winseln? PINKELN?

Aha! Kaum gedacht, kaum in die Hocke gegangen – zack – geht die Tür auf!

Dann will ich die beiden mal belohnen und pinkel artig auf´s Grüne! Und wie sie sich dann immer freuen! Es ist so einfach, die Menschen glücklich zu machen!

Ines-Mercedes Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.