Ein perfekter Sonntag…

…beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück – natürlich – am liebsten morgens um fünf…

Allerdings ist das eine Uhrzeit, in der Herrchen und Frauchen sich nicht darum streiten, aufstehen zu dürfen, ich glaube, lieber blieben sie noch ein Weilchen in ihrem Körbchen! Hilft aber alles nix, vor dem Frühstück muss ich meine Morgentoilette erledigen! Also schlappt Frauchen mit wirrem Fell mit mir vor´s Haus – geht doch! Dann will ich mich mal gnädig zeigen und leg mich noch ein kleines Weilchen hin! Aber um sieben ist Schluss! JETZT raus mit Euch! Oder habt ihr´s etwa vergessen??? HEUTE bin ich zehn Wochen alt! Wo bleibt mein Geburtstagsgeschenk? Keine Torte? Okay – es gibt ein Ei auf´s  Fressen, da will ich mal nicht meckern!

Ein perfekter Sonntag…

…geht weiter mit einer lustigen Spielsession: Knoten zerren, durch den Tunnel flitzen, die Quietschekuh quälen, Frauchen in die Zehe beißen (aargh – DAS gab Ärger!) – und dann ein kleines Schläfchen, bis Futterzeit ist! Möhrchen, Quark und Lachsöl – köstlich! Nur will keiner mehr mit mir knutschen – angeblich habe ich Fisch-Mundgeruch! Pöh – dann schlaf ich halt noch ´ne Runde!

Ein perfekter Sonntag…

…heißt auf jeden Fall: Hundewiese am Nachmittag! Da ist aber heute was los! Enorm viele Kumpels – ist mir aber doch etwas unheimlich; lieber erstmal gucken… die da hinten sieht doch ganz nett aus! Hach – dieses glänzende braune Fell, entzückend! Jaaaaa – sie hat mich gesehen! Sie kommt auf mich zu…sie schnuffelt an mir…sie zwinkert mir zu…na dann: Auf geht´s! Lotta, sei meine Freundin!

Danach erstmal chillen im Café – eigentlich ´ne aufregende Sache, ich war ja noch nie fein aus! Aber Lotta hat mich derart geschafft, dass ich nur noch schlafen mag! Sollen Herrchen und Frauchen ruhig Kaffee trinken, ich leg mich derweil nieder.

TOM_0136-1920

Ein perfekter Sonntag…

…endet mit vielen Streicheleinheiten, weil ich so artig war! Ich habe sogar was neues gelernt! „BLEIB“ heißt, an der Strasse sitzen bleiben, bis Frauchen gegenüber den Affen macht, rumzappelt und ruft: „jetzt geht´s los“. Dann geb ich Gas, mit flatternden Ohren und freu´mich, dass sich die Herrschaften so über mich freuen.

 

Ines-Mercedes Verfasst von:

2 Kommentare

  1. peter
    2015-02-16

    Da hat Freitag ja schon einen richtigen Freund!
    Ich find es toll, dass wir an seinem Wohlergehen noch so live-haftig teilnehmen können :-)

    • Ines-Mercedes
      2015-02-16

      Er steht auf Labradore! Und auf kleine Hündinnen…
      Bei den anderen Hunden ist er erst zurückhaltend und beobachtet gut, bevor er ins Geschehen eingreift – oder er bleibt einfach mal zwischen unseren Beinen hocken und knurrt und grummelt vor sich hin – was allerdings noch nicht sehr beeindruckend ist, eher niedlich! Aber selbstverständlich würden wir NIE über ihn lachen (schmunzel)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.