Meine ersten Male – Kapitel 4

Dienstag:

Frauchen liebt mich…

Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie mir jeden Tag ein neues Spielzeug bastelt, das mich echt zum Nachdenken bringt…immer versteckt sie ein kleines Leckerli anders und ich muss mir zum Teil echt Mühe geben, um da ran zu kommen – aber das finde ich super! Mir wird nämlich ziemlich schnell langweilig und das, was ich mir dann einfallen lasse, bringt mir nix als Ärger ein – wie zum Beispiel das mit den Hausschuhen; dabei habe ich wirklich nur ein kleines bisschen geknabbert. Um so mehr freue ich mich also, wenn ich ´ne Aufgabe lösen soll – da vergeht die Zeit viel schneller.

Das ALLERBESTE aber ist dieser Tunnel! Wir haben ihn zusammen ausgepackt, allein DAS war schon ein Riesenspaß. Und dann ging´s richtig los: draufhüpfen, durchflitzen, sich darin verstecken, damit durch die Gegend kullern, ihn durch´s Zimmer zerren – ich LIEBE den Tunnel! Auf der Liste meines Lieblingsspielzeugs definitiv auf Platz 1!

Weniger toll fand ich meine Zeit allein im Auto. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht…gerade wurde mir noch das Pfötchen gehalten und – zack – kurz drauf sind mein Spielzeug und ich die einzigen Insassen…Buhuhu – ich war so einsam, daran konnte auch die Quietschekuh nix ändern! Mein Kummer wurde etwas kleiner, nachdem ich auf Frauchens Sitz gerobbt bin – da roch es immerhin nach Gesellschaft und Zuhause – aber richtig glücklich machte mich das auch nicht! Ich konnte ja nicht ahnen, dass eigentlich alles ganz flott vorbei war. Kaum hatte ich mich zusammengerollt, wurde ich auch schon wieder gestreichelt, gekuschelt und gelobt! Frauchen meinte, ich sei jetzt „ihr großer Junge“… Wenn DAS bedeutet, zur Belohnung diese leckere getrocknete Sprotte zu bekommen, dann bin ich gerne ein RIESENJUNGE.

Manchmal allerdings glaube ich, dass meine Menschen vergessen, dass ich ein HUND bin…diese Kosenamen…Bübchen, Baby, Fledermausöhrchen…und jetzt also auch noch Junge…naja, wenn´s sie glücklich macht – Hauptsache, sie lieben mich und verlassen mich nicht!

Ines-Mercedes Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.