Schlafpudel

Ich bin ein Hund. Soviel ist schon mal klar. Aber was für einer bin ich denn? Beim Ausgehen habe ich die Gespräche von Frau-/Herrchen mit anderen Zweibeinern belauscht. Sie meinten, ich sei Freitag, ein Schafpudel.

Aber was ist das denn bitte? Schafe sind keine Hunde. Liegt es vielleicht am Fell? Das ist schon etwas anders als bei meinen bisherigen Spielpartnern. Euch sollte jedoch klar sein: Schafe können nicht bellen – Ich hingegen kann es (ein bisschen). Deshalb bin ich ein Hund, ein junger Hund, aber ein Hund. Bald schon werde ich richtig bellen können. Mähen hingegen kann ich nicht (bei Frauchens Teppichboden versuche ich es, aber das ist weit entfernt wie Profis Mä-ääh-Mäh machen).

Jetzt kommt mir aber der Verdacht, dass ich die beiden falsch verstanden haben könnte. Vielleicht bin ich ein Sch-l-afpudel. Denn zwischendurch bin ich sowas von müde.

Was bin ich denn nur? Es ist zum Jauchzen. Ich werde beim nächsten Ausflug wieder genauer hinhören.

Thomas Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.