Goldener November.

Was für eine Hitze.

Bäume haben es gut: Wenn es denen zu heiß wird, dann machen sie sich nackig und schütteln einfach ihre Blätter ab. So einfach geht das bei mir nicht, weshalb mir mein liebes Frauchen wohl helfen wollte. Mit der kräftigen Bürste versuchte sie meinen Pelz auszudünnen. Das ziept vielleicht.

Was mich etwas verwundert ist, dass Frauchen meine Wolle immer zusammensammelt und wegräumt. Wahrscheinlich kaut sie heimlich auf meinen Fell herum, obwohl das eigentlich meine Leidenschaft ist. Aber wenn ich das will, heißt es im strengen Ton: „Kinder dürfen das nicht!“ – wie bei Kaffee, Cola, Süßem… Wenn es nicht schmeckt, dann kommt der Spruch nie! Das Fell der Bäume sammelt sie zum Beispiel nicht.

Psssssst (ich will Frauchen nicht enttäuschen), aber etjerpotetjer ist nichts für mich. Laub, Schlamm und Wasser warten schon auf mich: Lass‘ uns Gassi gehen.

Los geht’s…

Thomas Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. Merle von hinterm Berg
    2015-11-16

    So lange war der Freitag krank, jetzt schreibt er wieder -gottseidank!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.