6 Grad minus ohne Fell

Freunde – es ist zum Heulen!

okay, okay – es ist kalt draußen – aber meint die Herrschaft wirklich, dass mich dieser alberne Body mehr wärmt als mein wunderbares Fell? Oder wollen sie der Welt demonstrieren, dass ich nicht so pummelig bin, wie ich aussehe? Weiss doch jeder, der mich mal bekuschelt hat, dass ich schlank bin – nur eben warm angezogen! 

Noch peinlicher ist allerdings dieser Plastikkrams um meinen Hals! Was soll das denn eigentlich darstellen? Ein Megaphon, damit mein Bellen bedrohlicher klingt? Ein falschherum aufgesetzter Hut? Oder gar pure Schikane? Dabei bin ich doch meistens lieb – kein Grund also, mich derart zu drangsalieren!

KATASTROPHE! Wie soll ich mir denn so die Ohren kratzen? Von meinem Bäuchlein ganz zu schweigen! Dabei würde ich so gerne! Juckt nämlich furchtbar. Offenbar hatte Frauchen die Nase voll davon, dass ich immer so ein Theater beim Bauchfell-kämmen gemacht habe – JETZT habe ich keins mehr, jammer! Einfach wegrasiert! Und dann noch nicht einmal kunstvoll – ´ne fette Macke hat sie da auch noch reingesäbelt und dann wieder zugenäht, grummel! (Sie leugnet übrigens alles und schiebt es dem Tierarzt in die Schuhe…angeblich heißt das Missgeschick OP)

Da schlummert man mal tief und fest, wacht wieder auf und ZACK – sieht man aus wie ein Nackthund. Gut immerhin, dass Merle mich so nicht sehen muss – die Herrschaft hat mich auf ´ne Insel verfrachtet, um mich zuhause nicht gänzlich lächerlich zu machen. Wenn ihr nun aber meint. dass ich Strand und Meer genießen dürfte… Fehlanzeige! Wald und Felder – und das, wo ich die Ostsee ganz genau riechen kann – WAS habe ich nur verbrochen, um DAS zu verdienen? Ich versteh´ die Welt nicht mehr!

Freunde: Ich wünsche Euch allen einen besseren Start ins Jahr 2016 – ich wünsche Euch haarige Bäuche, lange Strandspaziergänge und jemanden, der Euch die Ohren kratzt! Ich wünsche Euch herrlich schlammige Pfützen, viele gute Kumpels und ein Mädchen, dass Euch liebt und mit Euch über Felder hoppelt! Ich wünsche Euch leckere Schweineohren und ganz viel Kuscheln!

Und ich wünsche MIR, dass mein Bauch nicht mehr so juckt! Bis es so weit ist, bleib ich einfach mal im Bett der Herrschaft liegen – ich hab ja auch so meine Tricks! Die werden schon merken, wie meine Haare, die ich im Bett verteile, kitzeln können – damit die mal wissen, wie das ist!!!

Mit leicht depremiertem Gemüt – Euer Freitag

Ines-Mercedes Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. Merle von hinterm Berg
    2016-01-04

    Ach Freitag.
    In guten wie in schlechten Zeiten,
    mit oder ohne Fell…
    Außerdem sehe ich dich eh meistens nur von oben…. :-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.